Maired Petzoldt

Über mich

Wir können wieder
der Menschen werden,
als der wir ursprünglich gedacht waren.
."

Maired Petzoldt

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom

dipl. Craniosacral Therapeutin, BCST & CranioSuisse®

Trainerin für Transparente Kommunikation & Meditation

Stiftungsrätin der Stiftung Lebenstraum

Mitglied von Cranio Suisse®

von allen Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung)

Heil-Werdung, Gesunden, Erwachen: Wie geht das?
Wie ist die energetische Komposition von Trauma?
Wie funktioniert die Wiederherstellung von Emotionaler Gesundheit und ein sicherer Beziehungsaufbau?
Was heisst es, sich gesund zu beziehen und zu einer „heilsamen Umgebung“ zu werden?
Und was hat das mit unserem Nervensystem zu tun?

Seit vielen Jahren forsche ich an diesen Fragen und gebe seit 2015 mein Wissen und meine Erfahrungen weiter. Ich biete Ausbildungen, Kurse und Meditations-Retreats an, in denen Menschen ihr Bewusstsein entwickeln, die Transparente Kommunikation & eine alltagstaugliche spirituelle Praxis erlernen und noch unverarbeitete Teile ihrer Geschichte integrieren können.

Mit viel Freude unterrichte ich TherapeutInnen, Coaches, SozialarbeiterInnen, etc. in den HeilungsKompetenzen, die ich in meinem Arbeitsalltag und auf meinem ganz persönlichen Entwicklungsweg als wirksam erfahre.

An der AIS Academy of Inner Science und beim Da-Sein Institut bilde ich mich fortlaufend weiter.

Ausbildungen & Weiterbildungen

Febr. 2022 – Dez. 2023
Assistenz im „Timeless Wisdom Training Global“
(Ausbildung in Transparenter Kommunikation, Bewusstseinsarbeit & zeitgemässer Mystik)
AIS Academy of Inner Science

Nov. 2019 – Dez. 2021
Junior-Assistenz im „Timeless Wisdom Training 6“
(Ausbildung in Transparenter Kommunikation, Bewusstseinsarbeit & zeitgemässer Mystik)
AIS Academy of Inner Science, Oberlethe, D

September 2019
Cranio-Fortbildung „Kraftzentrum Leber“
Steve Haines, Da-Sein Institut, Winterthur

Nov. 2017 – Sept. 2019
Assistenz i.A. im „Timeless Wisdom Training 5“
(Ausbildung in Transparenter Kommunikation, Bewusstseinsarbeit & zeitgemässer Mystik)
AIS Academy of Inner Science, Oberlethe, D

Juni 2019
Höhere Fachprüfung „KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom“
Methode Craniosacral Therapie, Schweiz

Sept. 2015 – Okt. 2017
Assistenz i.A. im „Timeless Wisdom Training US“
(Ausbildung in Transparenter Kommunikation, Bewusstseinsarbeit & zeitgemässer Mystik)
AIS Academy of Inner Science, San Francisco, USA

Juni 2017
Cranio-Fortbildung „Mittellinien-Dynamik“
Marcel Bryner, Cranio-Sacral Alive, Bern

Oktober 2016
Cranio-Fortbildung „Schreibabys“
Dominique Dégranges, Da-Sein Institut, Winterthur

Juni – Juli 2016
Cranio-Fortbildung „Pre- and Perinatal Training, Level 1 Intensive“
Myrna Martin, Nelson, Canada

April 2016
Cranio-Fortbildung „3-dimensionale Ganzheit des Flüssigkeitskörpers“
Marcel Bryner, Cranio-Sacral Alive, Bern

März & Nov. 2016
Fortbildung „Selbstwahrnehmung als Grundlage der Klientenkommunikation“
Markus Hirzig, Praxis für Osteopathie & Beratung, Berlin, D

Sept. 2012 – Juli 2015
„Timeless Wisdom Training 3“ bei Thomas Hübl
(Ausbildung in Transparenter Kommunikation, Bewusstseinsarbeit & zeitgemässer Mystik)
AIS Academy of Inner Science, Oberlethe, D

seit 2015
Unterrichten von Kursen & Jahrestrainings zu Bewusstseinsentwicklung, Transparenter Kommunikation & Meditation

Januar – März 2014
Fortbildung „Primäre Respiration, Dynamische Stille & der Flüssigkeitskörpers“
Marcel Bryner, Cranio-Sacral Alive, Bern

2011-2012
Assistenz im Ausbildungslehrgang „Craniosacral Therapie“
ICSB, International Institute for Craniosacral Balancing®, Lützelflüh

September 2010
Babykurs zur Behandlung von Babys und Kleinkindern
ICSB, International Institute for Craniosacral Balancing®, Basel

2009
Gründung von MENSCH & RAUM, seither therapeutische Arbeit in eigener Praxis in Bern

2007 – 2009
Ausbildung zur biodyn. Craniosacral Therapeutin
ICSB, International Institute for Craniosacral Balancing®, Lützelflüh

2007 – 2009
Ausbildung zur Ganzheitlichen Feng Shui Beraterin bei Lebensraum, Luzern

2005 – 2012
Mitarbeit als Architektin bei Bürgi Schärer, Architektur & Planung, Bern
und bei Aebi & Vincent Archtiekten, Bern

1998 – 2004
Architekturstudium in Aachen (RWTH) und Edinburg (Edinburgh College of Art)